Prof. Christoph Mulert, Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Uniklinikum, durfte sich als Vorsitzender des Gießener Aktionsbündnisses über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro freuen. Wie das Uniklinikum mitteilt, überreichten Walburga Glinka-Rack und Lothar Glinka, Vertreter der gleichnamigen Stiftung, einen symbolischen Scheck.

Die Lothar Glinka und Walburga Glinka-Rack Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation, die im März 2019 gegründet wurde. Ihr Ziel ist es, die medizinische Versorgung im Bereich der Psychologie und Psychiatrie zu fördern. In ihrem ersten Projekt haben sich die Gründer entschieden, das Gießener Aktionsbündnis für seelische Gesundheit zu unterstützen. Das Bündnis engagiert sich für die Aufklärung über psychische Erkrankungen, um Vorurteile abzubauen. Da fast jeder Mensch im Laufe seines Lebens von einer psychischen Erkrankung betroffen sein kann, setzt das Bündnis auf Aufklärung zu häufigen Krankheitsbildern wie Depressionen, Burnout, Panikattacken, Traumata und Psychosen.